Team Leiter 1st-Level-Support (m/w/d) Vollzeit
- Landesärztekammer Baden-Württemberg
- Jahnstraße 1
- IT
Wir über uns:
„Starke Ärzteschaft, starke Kammer“: zusammen für eine effektive Gesundheitsversorgung, von der alle profitieren. Ärztliches Know-how in Politik und Gesellschaft bringen, Qualität der ärztlichen Arbeit sichern, Fort- und Weiterbildung organisieren, über ärztliches Wirken und Gesundheitsschutz aufklären – dies und mehr gehört zu unseren Aufgaben. Unterstützen Sie uns dabei!
Zur Verstärkung des Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Gemeinsame IT (IT-Service) einen Team Leiter 1st-Level-Support (m/w/d) Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Führung eines kleinen Support-Teams (1st-Level)
- Steuerung des Support-Teams
- Regelmäßiger Austausch mit den IT-Administratoren (2nd-Level)
- Serviceorientierte Schnittstelle in die Fachabteilungen
- Sicherstellen der Anwenderzufriedenheit, ggf. Eskalationsmanagement
- Fachliche Weiterentwicklung des Support-Teams
- Bearbeitung von Incidents im Ticketsystem
- Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen im Ticketsystem
- Behebung von Störungen für Hardware und Software im Windows-Umfeld
- Ticket-Dispatching und Optimierung der Kommunikation mit Usern und Dienstleistern
- Sicherstellen der lückenlosen Dokumentation aller Incidents im Ticketsystem
- Verantwortung für die IT-Arbeitsplätze
- Sicherstellen einer aktuellen Inventarisierung
- Überwachung der Lagerbestände und Initiierung von Bestellungen
- Verantwortung für den Rollout der Client-Geräte
- Installation von Client-Systemen
- Aufbau und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen
- Schulungen, Best-Practices und Anleitungen für die Anwender
- Unterstützung bei der Entwicklung, Dokumentation und Pflege interner Prozesse
- Analyse der 1st-Level-Tickets auf systemische Probleme
- Erstellung von Vorschlägen zur Prozessverbesserung
- Gestaltung der Support-Prozesse
Ihr Profil:
- Mindestens eine Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse im Anwendungsbereich, insbesondere von Microsoft 365 Applikationen
- Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Ticketmanagement und -systeme
- Team- und ergebnisorientiertes Arbeiten (Hands-On), im Idealfall erste Führungserfahrung
- Sehr gute Kommunikations- und Koordinations- Qualitäten
- Serviceorientiertes Handeln und professioneller Umgang mit Problemstellungen
- Flexibilität, Lösungsorientierung und Eigeninitiative
Unser Angebot:
- Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeitmodelle/Förderung der Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gleitzeit, Möglichkeit zur Mobilarbeit)
- Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen sowie Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen
- Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket
- Moderne Arbeitsplätze und IT-Ausstattung, kostenlose Getränke, Obstkorb
- Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
- Leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zzgl. einer monatlichen Zulage
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, Rufnummer: 0711/76989-0.