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Team Leiter 1st-Level-Support (m/w/d) Vollzeit

  • Landesärztekammer Baden-Württemberg
  • Jahnstraße 1
  • IT
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Wir über uns:

Die Landesärztekammer Baden-Württemberg vertritt umfassend und unabhängig die Berufsinteressen von mehr als 75.000 Mitgliedern. Als Stimme und organisatorisches Rückgrat der Ärzteschaft stellen wir sicher, dass die Ärztinnen und Ärzte in ihrem Beruf umfassend unterstützt und begleitet werden. Und wir setzen uns für die passenden Rahmenbedingungen ein.

„Starke Ärzteschaft, starke Kammer“: zusammen für eine effektive Gesundheitsversorgung, von der alle profitieren. Ärztliches Know-how in Politik und Gesellschaft bringen, Qualität der ärztlichen Arbeit sichern, Fort- und Weiterbildung organisieren, über ärztliches Wirken und Gesundheitsschutz aufklären – dies und mehr gehört zu unseren Aufgaben. Unterstützen Sie uns dabei!
 

Zur Verstärkung des Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Gemeinsame IT (IT-Service) einen Team Leiter 1st-Level-Support (m/w/d) Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung eines kleinen Support-Teams (1st-Level)
  • Steuerung des Support-Teams
  • Regelmäßiger Austausch mit den IT-Administratoren (2nd-Level)
  • Serviceorientierte Schnittstelle in die Fachabteilungen
  • Sicherstellen der Anwenderzufriedenheit, ggf. Eskalationsmanagement
  • Fachliche Weiterentwicklung des Support-Teams

 

  • Bearbeitung von Incidents im Ticketsystem
  • Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen im Ticketsystem
  • Behebung von Störungen für Hardware und Software im Windows-Umfeld
  • Ticket-Dispatching und Optimierung der Kommunikation mit Usern und Dienstleistern
  • Sicherstellen der lückenlosen Dokumentation aller Incidents im Ticketsystem

 

  • Verantwortung für die IT-Arbeitsplätze
  • Sicherstellen einer aktuellen Inventarisierung
  • Überwachung der Lagerbestände und Initiierung von Bestellungen
  • Verantwortung für den Rollout der Client-Geräte
  • Installation von Client-Systemen
  • Aufbau und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen
  • Schulungen, Best-Practices und Anleitungen für die Anwender

 

  • Unterstützung bei der Entwicklung, Dokumentation und Pflege interner Prozesse
  • Analyse der 1st-Level-Tickets auf systemische Probleme
  • Erstellung von Vorschlägen zur Prozessverbesserung
  • Gestaltung der Support-Prozesse

Ihr Profil:

  • Mindestens eine Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Anwendungsbereich, insbesondere von Microsoft 365 Applikationen
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Ticketmanagement und -systeme
  • Team- und ergebnisorientiertes Arbeiten (Hands-On), im Idealfall erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Kommunikations- und Koordinations- Qualitäten
  • Serviceorientiertes Handeln und professioneller Umgang mit Problemstellungen
  • Flexibilität, Lösungsorientierung und Eigeninitiative

Unser Angebot:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Flexible Arbeitszeitmodelle/Förderung der Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gleitzeit, Möglichkeit zur Mobilarbeit)
  • Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen sowie Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen
  • Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket
  • Moderne Arbeitsplätze und IT-Ausstattung, kostenlose Getränke, Obstkorb
  • Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
  • Leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zzgl. einer monatlichen Zulage
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich!
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, Rufnummer: 0711/76989-0.