Sachbearbeiter HR-Administration und Abrechnung (m/w/d)
- Landesärztekammer Baden-Württemberg
- Jahnstraße 40
- Berufserfahrung
- Personalwesen, HR
- Vollzeit
Wir über uns:
Die Landesärztekammer Baden-Württemberg vertritt umfassend und unabhängig die Berufsinteressen von mehr als 74.000 Mitgliedern. Als Stimme und organisatorisches Rückgrat der Ärzteschaft stellen wir sicher, dass die Ärztinnen und Ärzte in ihrem Beruf umfassend unterstützt und begleitet werden. Und wir setzen uns für die passenden Rahmenbedingungen ein.
„Starke Ärzteschaft, starke Kammer“: zusammen für eine effektive Gesundheitsversorgung, von der alle profitieren. Ärztliches Know-how in Politik und Gesellschaft bringen, Qualität der ärztlichen Arbeit sichern, Fort- und Weiterbildung organisieren, über ärztliches Wirken und Gesundheitsschutz aufklären – dies und mehr gehört zu unseren Aufgaben. Unterstützen Sie uns dabei!
„Starke Ärzteschaft, starke Kammer“: zusammen für eine effektive Gesundheitsversorgung, von der alle profitieren. Ärztliches Know-how in Politik und Gesellschaft bringen, Qualität der ärztlichen Arbeit sichern, Fort- und Weiterbildung organisieren, über ärztliches Wirken und Gesundheitsschutz aufklären – dies und mehr gehört zu unseren Aufgaben. Unterstützen Sie uns dabei!
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung aller im gesamten Mitarbeiterzyklus anfallenden Administrationsprozesse im Personalbereich (Recruiting, Vertragswesen, Zeugniserstellung, Erstellung von Personalratsanhörungen etc.)
- Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der damit zusammenhängenden Tätigkeiten, (Ansprechpartner für SV-, RV-Träger, Bescheinigungswesen etc.)
- Betreuung der Zeitwirtschaft (Zeitbuchungen, Kappung, Fehlzeiten)
- Betreuung der Mitarbeiter bei allen Fragen rund um den HR-Bereich
- Aktive Unterstützung bei HR-Projekten (BGM, Weiterbildung, HR-Software)
- Unterstützung im Bereich der Berufsausbildung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachwirt/in
- Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen
- Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Loyalität
- Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Unser Angebot:
- Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeitmodelle/Förderung der Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gleitzeit, Möglichkeit zur Mobilarbeit)
- Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen sowie Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen
- Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket
- Moderne Arbeitsplätze und IT-Ausstattung, kostenlose Getränke, Obstkorb
- Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
- Leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zzgl. einer monatlichen Zulage
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich!
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Klaiss, Rufnummer: 0711/76989-0.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Klaiss, Rufnummer: 0711/76989-0.